Das schönste
Handwerk der Welt

Steinway

1997 gründeten Beni und Judith Sigrist die Einzelfirma „Piano Service Beni Sigrist“ in Zollikerberg. Nach seiner jahrelangen Tätigkeit beim Musikhaus Jecklin hatte Beni bereits einen ansehnlichen Kundenstamm und was klein anfing wurde zu einem soliden Klavierbaugeschäft. Beni betreute seine Kunden in allen Klavierfragen und den damit zusammenhängenden Bedürfnissen und pflegte bereits damals die Zusammenarbeit mit anderen Klaviergeschäften.

Was Beni Sigrist begonnen hatte, wurde gemeinsam mit seinem Sohn Josias Sigrist und seiner Schwiegertochter Laura Sigrist weitergeführt und ausgebaut. 2017 und 2018 stiegen die beiden in die Firma ein und halfen mit aus dem Ein-Mann-Betrieb ein kleines Musikhaus zu gestalten. Es wurden neue Räumlichkeiten in Hinwil gemietet und für die Zwecke des Betriebes ausgebaut. Es entstand eine moderne und arbeitsfreundliche Werkstatt und zwei ansehnliche Ausstellungsräume.

Über uns
Zwei Generationen mit  Elan und Feingefühl.

Zwei Generationen mit
Elan und Feingefühl.

Zwei Generationen mit  Elan und Feingefühl.

Die Resonanz der Kund:innen war gross und durchwegs positiv, weshalb bald neue Mitarbeiter gesucht wurden. Innerhalb von 3 Jahren entstand ein Aus- und Weiterbildungsort für Lehrlinge und ausgebildete Klavierbauer:innen.

Die grosse Werkstatt in Hinwil soll ein Raum des Lernens sein, wo Wissen ausgetauscht und Ideen geboren werden können.

Am 01.01.2021 wurde die Einzelfirma dann von der Piano Sigrist GmbH übernommen und wird seitdem unter der Leitung der jungen Generation weitergeführt. Es ist Laura und Josias Sigrist ein besonderes Anliegen den hervorragenden Kundenservice so weiterzuführen, wie es Ihnen von Beni und Judith Sigrist vorgelebt wurde.

Beni Sigrist<

Beni
Sigrist

Klavierbauer EFZ / Experte SVKS
Aussendienst
ehem. Inhaber
MEHR
Judith Sigrist<

Judith
Sigrist

Eidg. Dipl. Buchhalterin und Controllerin
Rechnungswesen
ehem. Inhaberin
MEHR
Josias Sigrist<

Josias
Sigrist

Klavierbauer EFZ
Geschäftsführer Operativ CEO/COO
Mit-Inhaber
Prüfungsexperte Klavierbau EFZ
MEHR
Laura Sigrist<

Laura
Sigrist

Klavierbauerin EFZ / Berufsschullehrerin
Geschäftsführerin Rückwärtiges CFO/HR
Mit-Inhaberin
MEHR
Felix Ramming<

Felix
Ramming

Klavierbaumeister BDK
Aussendienst
MEHR
Nicole Reller<

Nicole
Reller

Klavierbauerin EFZ
Werkstatt
Aussendienst
MEHR
Corinne Simmen<

Corinne
Simmen

Sachbearbeiterin KV
Disposition
MEHR
Roy Sobotkiewicz<

Roy
Sobotkiewicz

Klavierbauer EFZ
Werkstatt
Ausbildner 1./2. Lehrjahr
MEHR
Maria Bochicchio<

Maria
Bochicchio

Sachbearbeiterin KV
Administration
MEHR
Daniel Yakub<

Daniel
Yakub

Klavierbauer EFZ
Werkstatt
Aussendienst
MEHR
Léia Kupferschmied<

Léia
Kupferschmied

Lernende Klavierbau
1. Lehrjahr
MEHR

    Konzerttermine, Werkstatt-Geschichten & andere Neuigkeiten

    Ich möchte gerne Neuigkeiten zu Konzertterminen, Werkstatt-Geschichten & anderen Neuigkeiten per E-Mail erhalten. Lesen Sie unsere letzten Ausgaben.