Shigeru Kawai - Flügel

Shigeru Kawai - Handarbeit & Exklusivität

Seit 1927 steht Kawai für exzellente Qualität bei Flügeln und Klavieren. 2001 wurde die Shigeru Kawai Flügel Serie vorgestellt, die heute auf der ganzen Welt höchste Beliebtheit und Anerkennung bei Pianisten und Institutionen genießt.
Im Jahre 2012 beginnt für Kawai mit den Shigeru Kawai "Concert Series" Flügeln eine neue Ära.
Die SK "Concert Series" Flügel zeichnen sich durch elegantes Design, hochwertigste Materialien, technische Weiterentwicklungen, feinfühlige Spielart und perfekten Klang aus.

August Förster
August Förster

Es gibt keinen größeren Ausdruck von Ehre, keine größere Verpflichtung, als seinen eigenen Namen auf dem Ergebnis seiner Arbeit platzieren zu dürfen.
Vom ersten Entwurf am Reißbrett, über die Auswahl der besten Materialien bis hin zur Endfertigung durch die MPA’s (Master Piano Artisans) ist jeder Shigeru Kawai Flügel der Beweis von kompromissloser Handwerkskunst, ein Symbol von unendlicher Hingabe und der tiefe Ausdruck von Stolz und Ehre.
Für Shigeru Kawai konnte es keinen anderen Weg geben.

Ehre - Leidenschaft - Verantwortung - Seele

Es war Shigeru Kawai´s ausdrücklicher Wunsch, dass sein Name und seine Ehre durch jene aufrecht erhalten werden soll, die sein zukünftiges Erbe antreten.

Deshalb sollen alle Besitzer eines Shigeru Kawai Flügels den Besuch eines MPA’s erhalten. Es ist uns ein Bedürfnis bei diesem Besuch, dem Shigeru Kawai Flügel eine auf den Pianisten abgestimmte Regulation, eine individuelle Intonation und eine Konzertstimmung zu verleihen – als Geschenk für die Pianisten, die sich für einen der besten Flügel Japans entschieden haben.

Zeit spielt keine grosse Rolle beim Bau eines Shigeru Kawai Flügels. Es gibt keine Eile, das Werk schnell zu vollenden, keinen Druck für die Fertigstellung, keine fordernden Lieferzeiten.

Jeder Handwerker hat verinnerlicht, dass der Perfektion die höchste Priorität gilt. Das erklärt, warum jeder Fertigungsschritt 3 bis 5 Mal länger dauert als bei der Produktion eines herkömmlichen Flügels und warum die Shigeru Werkstatt ein Ort der Ruhe und der Gelassenheit ist. Wenn es ein grundlegendes Geheimnis für den vollen Klang der Shigeru Flügel gibt, ist das dieser ruhige Ort der Entstehung, an dem Herz, Seele und Geist die Zeit bekommen, zu atmen und den Frieden, sich zu entwickeln.

    Konzerttermine, Werkstatt-Geschichten & andere Neuigkeiten

    Ich möchte gerne Neuigkeiten zu Konzertterminen, Werkstatt-Geschichten & anderen Neuigkeiten per E-Mail erhalten. Lesen Sie unsere letzten Ausgaben.